Samstag, 29. April 2017

Noch 50 Tage... der Countdown läuft - die Familie H wächst



Ups, da waren es nur noch 50... das zeigt mein Countdown zum VET an.. dabei habe ich doch erst vor kurzem gepostet dass es jetzt unter 100 Tage bis zum Geburtstermin sind.. Hilfe, wo rennt die Zeit nur hin?

Mittlerweile ist schon wieder einiges passiert. Doch, so kann man es schon sagen. Ich bin nun bei 32+6, also in der 33. Schwangerschaftswoche und wechsle morgen in die 34. Woche. Somit habe ich vor einer Woche den 9. Monat erreicht. Wahnsinn, oder?
  Mittlerweile habe ich schon seit 2 Wochen meinen Resturlaub. Noch eine Woche und dann beginnt der ganz offizielle Mutterschutz! Ist das nicht irre?

Der Abschied in der Arbeit fiel mir schon einigermaßen schwer muss ich zugeben. Vorher dachte ich immer, das wird bestimmt mal total cool, wenn man sagen kann ich muss jetzt eine zeitlang mal nicht mehr arbeiten gehen, aber ganz so ist es dann doch nicht. Ich habe meine Arbeit wirklich gerne gemacht. Vor allem die Ausbildung hat mir wirklich Spaß gemacht und so bin ich tatsächlich nicht nur mit einem lachenden Auge gegangen sondern auch mit einem weinenden. Die Kollegen waren alle so lieb! Bereits 2 Wochen vor meinem Urlaub begann irgendwie die Zeit der Verabschiedungen.. so nach und nach, immerhin war ich nun schon seit 17,5 Jahren da beschäftigt und da hat man doch sehr viele Kolleginnen und Kollegen kennengelernt und liebgewonnen. Da einige in meiner letzten Arbeitswoche selbst auch Urlaub hatten, begann die kleine Abschiedstour also schon vorher. Im Nachhinein fand ich das aber auch gut, denn auf einmal hätte ich das alles gar nicht so wirklich wegstecken können, das wäre etwas zuviel für mein Hirn und mein Herz gewesen.. ;)
So gab es u.a. also schon bereits vorher kleine Aufmerksamkeiten für mich zum Abschied. Damit hätte ich ja absolut überhaupt nicht gerechnet, muss ich ehrlich gestehen. Umso überraschter und gerührter war ich auch!
Es gab Blumen für mich, einen ganz tollen Strauß - sogar Callas waren mit drin! 


Von mir gab es auch für mein jetziges Team natürlich einen Ausstand, da gab es aus der Kantine (man kann da Brotzeiten bestellen, was sehr gerne angenommen wird) also Currywurst und Pommes als Brotzeit (sehr beliebt!!) und sonst gab es noch Muffins.




Dann gab es bereits ein paar süße Geschenke für Mini (u.a. eine tolle Spieluhr, und oh.. habe ich euch schon einen tollen Body gezeigt, den mir eine ehemalige Kollegin aus dem USA-Urlaub mitgebracht hat? Das fand ich besonders süß, da wir unseren NewYork/Florida-Urlaub im Dezember ja leider stornieren mussten..) 




Dann gab es wiederum von einer anderen Kollegin einen Bald-Mami-Tee für mich, darüber habe ich mich auch sehr gefreut! 

Außerdem hat meine eine Auszubildende für mich ein kleines Geschenk zusammengestellt mit ganz vielen verschiedenen Dingen, u.a. einen Ruhe-Tee für mich (könnte ich bald bestimmt oft gut gebrauchen ;) ), meinen geliebten Oreo-Keksen (sie kennt mich echt gut!), einem Schnuffeltuch und Söckchen für Mini (sooooo süß) und Schnuller. Da hat sie sich richtig Gedanken gemacht und Mühe gegeben, total süß!




Zum krönenden Abschluss gab es dann von den anderen Azubis noch eine für Mini angelegte eigene Akte (ich arbeite ja im öffentl. Dienst und habe tagtäglich mit der Aktenbearbeitung zu tun).
Sie haben sogar eine Versicherungsnummer sich ausgedacht mit einem gefakten Geburtsdatum (einen Tag vor dem VET, mal sehen ob das zutrifft ;) ) . Die Akte haben sie gefüllt mit Pralinen und innen noch schöne Wünsche für mich reingeschrieben.
Das war wirklich auch sehr lieb.

Ja, dann gab es gefühlte tausend Umarmungen von allen möglichen Kollegen und Kolleginnen, sehr viele gute Wünsche für mich und meinen Mann, auch von meinem Chef und jetzt könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie schwer es mir an diesem letzten Tag dann gefallen ist, meinen Arbeitsplatz zu räumen und erstmal für einige Zeit zu verlassen, in dem Wissen, dass ich da nach der Elternzeit leider nicht mehr in dieses Team zurück kommen kann. Sicher wird sich ein neues Plätzchen in dem großen Haus finden, aber das ist eben alles erstmal ungewiss und somit ging ich tatsächlich auch mit einem weinenden Auge.
Das tolle war, dass ich an diesem Tag sogar einen eigenen Parkplatz vor der Haustüre reserviert bekam, damit ich Schwangere mit der Murmel meine Sachen nicht so weit schleppen muss. 
Und ich bekam sehr oft gesagt dass sich alle sehr freuen wenn ich nach der Elternzeit wieder komme und dass ich mich unbedingt kommen soll zu Besuch und sie alle unbedingt unsere kleine Tochter sehen wollen.
Ach ja, das war schon schön zu wissen, dass man gerne wieder willkommen ist. 

Aber jetzt genieße ich erstmal die freie Zeit, die mir wirklich auch gut tut, da der Bauch jetzt doch sehr oft hart wird und auch mal schmerzt.. tja, da kommen schon erste Übungswehen und bei mehr Belastung merke ich doch dass ich ziemlich schnell wieder Ruhe brauche. Einen 8 oder 9 Stundentag im Büro würde ich jetzt tatsächlich nicht mehr schaffen.

Als mein Mann an dem Abend meines letzten Arbeitstages heimkam, übrigens genau an Gründonnerstag, das war sozusagen dieses Jahr mein Ostergeschenk ;) bekam ich von ihm noch wunderschöne langstielige rote Rosen mit den Worten, dass ich so toll durchgehalten habe und ich mir jetzt den Urlaub wirklich sehr verdient hätte. Ach, er ist einfach ein absoluter Traummann, Mini wird den allerbesten Papa der Welt bekommen! 



Einen weiteren Erfolg gibt es außerdem zu vermelden, wir haben nämlich das Kinderzimmer endlich gestrichen! Bilder gibt es dann wenn alles fertig ist :) Es fehlen noch Vorhänge, ein Teppich, ein neuer Bezug für den Sessel der drin stehen bleiben soll, etwas Deko und ggf. noch Wandtattoos. 
Das Zimmer soll einfach richtig schön werden :)

Auch in Sachen Geburtsvorbereitung bin ich fleißig. So war ich mittlerweile schon einige Male beim Geburtsvorbereitungskurs, außerdem hat letzte Woche ein Säuglingspflegekurs begonnen, der über 3 Abende gehen soll. Kann ja auf keinen Fall schaden. Der erste Abend handelte bereits vom Baden, An- und Ausziehen des Babys, Wickeln, usw. 
Ich denke, das wird dann auch mit der Zeit werden, wenn man es dann einfach regelmäßig machen muss, bleibt einem ja eh nichts anderes übrig, also Augen zu und durch, Übung macht den Meister ;)

Den nächsten Vorsorgetermin bei der Frauenärztin gab es letzte Woche auch. Unsere Kleine ist jetzt mittlerweile 41 cm groß und soll laut Tabelle nach den einzelnen Maßen ca. 2000 g wiegen. Ich bin sehr gespannt wie die Geburtsmaße dann sein werden. Es sind ja jetzt noch 7 Wochen und 1 Tag Zeit bis zum Termin.
Dass die Kleine nun doch deutlich gewachsen ist, merkt man auch am Bauch.. der hat in den letzten 2 Wochen noch einmal "plopp" gemacht. 



Außerdem schaffe ich nun nur noch kleinere Portionen zu essen und habe wieder vermehrt mit Sodbrennen zu kämpfen.. Kein Wunder, drückt Mini nun auch langsam nach oben gegen den Magen.

Mini war dieses Mal absolut nicht für ein Ultraschallbild. Sie liegt nun in Schädellage, also genau richtig und ich hoffe das ändert sich jetzt auch nicht mehr. Das Gesicht hat sie bei der Untersuchung stur weggedreht. Aber es macht überhaupt nichts, schließlich sehen wir sie ja bald jeden Tag in voller Pracht. Sie wird bestimmt das hübscheste Baby der Welt sein :)
Ein kleines Bild im Seitenprofil gab es dann dennoch zum Schluss.
Ich bin jedesmal total verliebt, wenn ich sie auf dem Bildschirm bei der Ärztin sehe. Auch wenn man nicht immer das Gesicht in voller Pracht sieht, es ist einfach unglaublich, wenn man sich vorstellt dass dieser kleine Mensch den man da sieht, gerade in meinem Bauch ist und heranreift und wächst. Es ist einfach ein riesengroßes Wunder, anders kann man es nicht beschreiben. Jedesmal wenn ich das Herz auf dem Bildschirm schlagen sehe, dann wird mir ganz warm um mein Herz und ich bin einfach nur glücklich in dem Moment.

Das CTG wird allerdings auch nie mehr ihr bester Freund werden. Bei jeder Untersuchung bei der die Herztöne abgehört wurden, hat sie sich sehr gewehrt und sich entweder versteckt als sie noch ganz klein war, oder als das eben nicht mehr ging, fleißig gegen die Knöpfe getreten. Sehr gezielt. Treffsicher ist die Kleine auf jeden Fall, ich würde sagen, Karate oder so wäre auf jeden Fall wahrscheinlich genau ihre Sportart. :)
Ich freue mich jedenfalls dass alle Werte wieder tiptop in Ordnung waren und es einfach absolut keinen Grund zur Sorge gibt. 
So kann es nun eigentlich entspannt in den Countdown bis zur Geburt gehen.

Wir freuen uns sehr auf die Kleine!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen