Mittwoch, 29. April 2015

In großen Schritten Richtung Traumhochzeit



Der 17-Tages-Countdown



Der große Tag – er rückt langsam in greifbare Nähe! Erst waren es Jahre, dann Monate, schließlich nur noch Wochen und bald noch Tage.. Was so weit weg schien wird nun Wirklichkeit! Die kirchliche Hochzeit steht nun kurz bevor.

Auch wenn man bereits standesamtlich verheiratet ist und ja eigentlich so gesehen gar nichts schief gehen kann – das rechtliche JA wurde schließlich schon besiegelt – steigt doch langsam die Nervosität. Denn schief gehen kann doch jede Menge!

Aber das Wichtigste ist ja: Wir sagen noch einmal JA zueinander und zwar vor Gott! Das ist nicht nur eine romantische Vorstellung, sondern es macht eine Sache endlich komplett. Unser JA zueinander wird nun vollständig und richtig.

Es ist auch etwas sehr schönes, bereits zweieinhalb Jahre verheiratet zu sein und trotzdem nochmal offiziell das JA zu wiederholen und zu stärken. Es ist einfach besonders und wunderbar.

Mein Tag wird langsam nervöser und hibbeliger. Die Gedanken drehen sich um dieses Ereignis, auf das man solange hingefiebert hat.



Zudem passt die Jahreszeit natürlich perfekt dazu. Die Welt erwacht aus dem Winterschlaf und wird wieder munter. So langsam bekommen die Bäume wieder ihr vollständiges Blätterkleid, verschiedene Blumen blühen, Vögel zwitschern, es riecht so herrlich frühlingshaft und alles scheint einfach gut zu werden.



Seit gestern habe ich nun auch mein Traumkleid zu Hause. Ich kann es kaum erwarten es endlich tragen zu dürfen. Seitdem fühlt es sich auch auf einmal so echt an. Wow, wir werden noch einmal heiraten und noch einmal JA zueinander sagen. Und das schon bald. Wir haben mittlerweile den U20-Countdown erreicht, Unter 20 Tage! Wenn man bedenkt dass mein Countdown im Frühjahr 2013 tatsächlich bei 780 Tagen offiziell begonnen hat (braucht man da noch zu erwähnen, dass der Antrag bereits im Oktober 2010 war) ist die Zeit wirklich schnell vergangen.



Noch 17 Tage bis zum Tag X. 17 Tage, die ich jetzt einfach wirklich bewusst erleben und genießen möchte, die Vorbereitungen vorantreiben und zu Ende bringen und die Vorfreude einfach in vollen Zügen genießen. Jeden einzelnen Moment möchte ich verinnerlichen um mich später hoffentlich noch lange daran erinnern zu können. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.



Dabei wird mir auch wieder bewusst, dass es noch viel zu erledigen gibt, richtig viel. Aber das wird schon, schließlich handelt es sich hier nicht um Pflicht, sondern den eigenen Wunsch den man sich als Paar erfüllen möchte.

Immerhin haben wir auch schon sehr viel geschafft!  Vom Gasthaus einschließlich der Essensauswahl, über Sänger/Sängerin, Organist für die Kirche, Traugespräche mit unserem Pfarrer, mehrere Treffen und ein Vorshooting mit unserem Fotografen, einer Band für den Abend, der Auswahl für den Blumenschmuck zusammen mit einer ganz lieben Blumenfee stehen die wichtigsten Punkte bereits fest. Mann und Frau sind perfekt eingekleidet, die Outfits sind sicher zu Hause aufbewahrt, das Gerüst ist also errichtet. Jetzt fehlt noch die Verkleidung. Aber auch die ist schon in Arbeit.

Kirchenheft, Gastgeschenke, Menükarten, Antennenschleifen, Tischschmuck wollen noch vorbereitet, erstellt, gebastelt werden, also wird es in den nächsten 2,5 Wochen wohl kaum langweilig. Auch eine kleine süße Überraschung für unsere Gäste wird es noch geben, dafür wollen noch ein paar Dinge besorgt werden.

Auf eine tolle restliche Vorbereitungszeit!  Und möge Brautzilla nicht zu oft zum Vorschein treten.. ;-)



Eine schöne restliche Woche euch allen!


Kommentare:

  1. Mensch wie schnell die Zeit vergeht! Der countdown wird nun langsam immer kleiner! Ich bin mit dir aufgeregt,w enn ich dir von hier aus irgendwas helfen kann oder so, dann sag einfach Bescheid!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Stefanie, das ist wirklich sehr lieb! Freut mich dass du weiterhin mithibbelst. Und danke für deine Hilfe du konntest mir ja auch schon tolle Tipps geben z.B. erst gestern beim Kirchenheft ;)

    AntwortenLöschen