Sonntag, 1. Februar 2015

Projekt Traumhochzeit .. ganz individuell

Ein eigenes Logo ...

Das Projekt Traumhochzeit geht weiter. Nachdem man verschiedene Internetseiten durchstöbert, unzählige Hochzeitszeitschriften gewälzt und sich unendlich viele Gedanken darüber gemacht hat, wie der Tag denn aussehen soll was man alles haben möchte, wie man etwas umsetzen möchte und was mach sich alles wünscht hat man sich zwischenzeitlich ein Konto bei Pinterest angelegt um diese Gedanken irgendwie festzuhalten um auch ja nichts zu vergessen. Inzwischen hat man einige tausende Pins gespeichert und man könnte mit den ganzen Ideen wohl jetzt schon 10 verschiedene Hochzeiten ausrichten. 
Immerhin zeichnet sich mit der Zeit immer mehr ab, in welche Richtung es dekotechnisch gehen soll. 
Auch eine Art Motto hat sich zwischenzeitlich ergeben. Da wir beide sehr gerne dem Alltag entfliehen um möglichst viel von der Welt kennenzulernen, mein Mann auch noch im Thema Flugregelung promoviert und ich selbst auch Flugzeugverrückte bin, war klar, dass das alles irgendwie an diesem Tag eine Rolle spielen sollte. Denn das ist auch einfach ein Teil von uns.

So ist ein Logo entstanden, dass sich ein bisschen wie ein roter Faden durch den Tag und alles was dazu gehört, ziehen soll.

Hier ist es: 





Ich liebe dieses Logo über Alles! Es hat einige Zeit und Mühe gekostet, das so hinzubekommen - wir haben sogar ein neues Grafikprogramm gekauft und auch die Schriftart hat ihren Grund - nicht nur wegen des Aussehens... es handelt sich um die Schriftart namens "Martina", also so wie mein Vorname. 
Lange Zeit haben wir ein Flugzeug gesucht dass unseren Vorstellungen und Ansprüchen entspricht und zum Glück auch eines gefunden das wir auch wirklich nutzen dürfen. Die Farbe wurde passend nach unseren Vorstellungen im Grafikprogramm eigens zusammengemischt, das Flugzeug umgefärbt und alles irgendwie endlich zusammengefügt. 
Das gepunktete Herz hat mein Mann mühe- und liebevoll extra für uns gestaltet und so ist nun das für uns perfekte Hochzeitslogo entstanden.

Dieses Logo ziert das Deckblatt unserer Einladungskarten - die natürlich auch selbst entworfen und gebastelt sind, darüber gibt es aber in Kürze einen weiteren eigenen kleinen Eintrag in meinem Blog.

Es soll auch noch auf weiteren Elementen seinen Platz finden und ich freue mich schon, das alles am großen Tag im Einsatz bewundern zu dürfen. 

Ich werde mich nun weiter dem Basteln der weiteren Einladungen widmen und wünsche einen schönen Sonntagnachmittag!

Eure nico-pascal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen